Beschwerdemanagement (Crashkurs)

Beschwerden – Ihre Chance zur Kundenbindung : Seminar ausgebucht

Tagesseminar in deutscher Sprache

Donnerstag 08.Oktober 2015

9:00 – 17:00 h

349 EUR – Unterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen

Viele Mitarbeiter werten Beschwerden als persönlichen Angriff, dabei sind sie nur ein Zeichen für unerfüllte Bedürfnisse der Gäste. Sie bieten eine Gelegenheit, die Servicequalität zu verbessern. Erkennen auch Sie Reklamationen als Chance und stellen Sie die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt all Ihrer Bemühungen! Das Seminar zeigt, wie durch professionelles Beschwerdemanagement aus reklamierenden zufriedene und sogar wiederkehrende Gäste werden können.

Teilnehmer

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die in direktem Kontakt mit Kunden/Gästen stehen

Teilnehmer (max 16)
Themen

  • Was erwarten Ihre Gäste? Qualität und Service
  • Warum reklamieren Gäste?
  • der richtige Umgang mit Beschwerden
  • Optimierung der Reklamationsbearbeitung
  • Zufriedenheit und Begeisterung durch positive Kommunikation
  • Optimierung persönlicher Wirkungs- und Verhaltensweisen
  • Beschwerdeauswertung und Erfolgskontrolle
  • Maßnahmen zur Vorbeugung
  • Methoden

Vortrag, Diskussion, Übung
Dozent:

Dörte Mäder, Mäder TACT&Q, München

%d bloggers like this: