E-Mail und Newsletter-Marketing

E-Mails und Newsletter als Marketinginstrument nutzen!

E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelle, zielgenaue und kosteneffiziente Information geht. Entscheidend sind das Konzept und die Planung, die dahinter stehen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen als nachhaltiges Instrument zur Kundenbindung oder Neukundengewinnung nutzen und diese mit anderen Maßnahmen verbinden können. Sie lernen Beispiele aus der Tourismusbranche kennen und haben die Möglichkeit, eigene Fragestellungen einzubringen und zu diskutieren.

Teilnehmer (max 16)

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die für Marketing zuständig sind

Themen

  • E-Mail- und Newsletter-Marketing im Marketingmix
  • Erlebniskreislauf: relevante Kommunikation für unterschiedliche Phasen der Reiseentscheidung
  • crossmediale Integration von E-Mail- und Newsletter-Marketing: Verbindung mit Online-, Social-Media-, Direktmarketing- und Print-Maßnahmen
  • Leadgenerierung: Aufbau eigener Verteiler und Kooperationen mit strategischen Partnern
  • DOs & DON’Ts anhand von Beispielen aus der Praxis

Methoden

Vortrag, Diskussion, Beispiele

Datum:

Donnerstag 25.02.2016 – 09:00 H bis 17:00 H

Tagesseminar

  • Konferenzraum D
  • Kursgebühr 349 EUR
  • Inkl. Unterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen
  • Dozent: Frank Grafenstein, Grafenstein Freizeit-und Tourismuswerbung, Berlin

 

%d bloggers like this: