Facebook erfolgreich nutzen

Die Unternehmens-Fanpage optimal gestalten

Das Seminar bietet als Ergänzung zum “Grundlagenkurs Social-Media-Marketing” die Gelegenheit, sich über Nutzungsmöglichkeiten sowie Erfolgsfaktoren von Unternehmensprofilen auf Facebook zu informieren und auszutauschen. Sie erhalten praktisch orientierte Tipps zur Administration und Kommunikation auf der Unternehmensseite und erfahren, wie Sie Fans gewinnen und in Ihr Marketing einbeziehen können.

Teilnehmer

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die für das Online-Marketing verantwortlich sind. Das Seminar ist besonders für Einsteiger geeignet, die ihre erste Facebook-Kenntnisse ausbauen wollen.

Themen

  • Zahlen und Fakten zu Facebook
  • Einsatz, Gestaltung und Administration der Fanpage – praktische Tipps und Best-Practice
  • Fans generieren – online und offline
  • Kommunikation in Facebook: wer, wo, was und wie?

Methoden

Vortrag, Diskussion, Übung

Termin

08.10.2014

Veranstaltungsort

TRIFOLION EchternachCentre Culturel, Touristique et de Congrès
Trifolion Echternach a.s.b.l.
2, Porte St Willibrord | 6486 Echternach

Gebühr

338 EUR inkl. Unterlagen, Getränken, Kaffeepausen und Mittagessen


Seminarablauf

Seminarleitung:
Jens Oellrich, Leiter Touristik, neusta etourism GnbH, Rosenheim (Bayern)
Seminarbetreuung:
Dr. Désirée Dall’Agnol, TRIFOLION Echternach/Luxemburg

Bitte bringen Sie Ihren Laptop für den Workshop mit.

Dienstag, 7. Oktober 2014

9.00 Uhr

Eröffnung des Seminars

  • Begrüßung und kurze Vorstellung der Teilnehmer/-innen

Jens Oellrich und Dr. Désirée Dall’Agnol

9.15 Uhr

Die “drittgrößte Nation der Welt” – das Wichtigste zu Facebook

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Facebook-Funktionen: Profile, Seiten, Veranstaltungen und Gruppen

Jens Oellrich

10.45 Uhr

Kaffeepause

11.00 Uhr

Facebook – praktische Tipps und Best Practice

  • Merkmale von Unternehmensseiten in Facebook
  • Einsatz und Gestaltung der Fanpage – Best Practice-Beispiele und beispielhafte Analyse und Diskussion von Unternehmensseiten aus dem Teilnehmerkreis
12.45 Uhr

Mittagspause

13.30 Uhr

Kommunikation in Facebook

  • Wie generiere ich Fans online und offline?
  • Status-Updates und Geschichten
  • Wie kommuniziere ich in Facbook?
15.00 Uhr

Kaffeepause

15.15 Uhr

Weitere Möglichkeiten in Facebook

  • Werbeanzeigen
  • Gewinnspiele
  • Einbindung von Reitern in die Chronik
16.45 Uhr

Abschlussgespräch und Verabschiedung der Teilnehmer/-innen

17.00 Uhr

Ende des Seminars

Programmänderung vorbehalten!

Wir bitten Sie, die Anfangs- und Endzeiten des Seminars bei Ihrer Reiseplanung und Reservierung der Unterkunft zu beachten! Danke.

%d bloggers like this: