Online-Redaktion im Tourismus

Mehr Umsatz durch Webseitenoptimierung : Seminar ausgebucht

Tagesseminar in deutscher Sprache

Mittwoch, 23. September 2015

9:00 – 17:00 h

349 EUR – Unterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen

Um auf dem neuesten technischen Stand zu sein, investieren touristische Unternehmen viel Geld in das Online-Marketing. Doch entscheidend dafür, ob der potentielle Gast oder Reisende Informationen aufnimmt und bucht, sind leserfreundliche Texte, prägnante Überschriften und eine ansprechende optische Gestaltung. Wie Sie Inhalte für das Internet und den Newsletter mediengerecht und zugleich suchmaschinenoptimiert aufbereiten, erfahren Sie in diesem Seminar. Gemeinsam analysieren Sie Ihre Webseiten und erarbeiten Verbesserungsvorschläge.

Teilnehmer

Online-Redakteure und -Redakteurinnen aus allen Bereichen des Tourismus.

Teilnehmer (max 16)

Themen

  • Zielgruppen im Web und deren Nutzungsmotive
  • Struktur und Seitenaufbau: Modularisierung und Vernetzung von Inhalten
  • zielgruppengerechtes Schreiben und Aufbereitung von Texten für Online-Medien
  • Einstieg und Headline
  • Keywording
  • Fotos im Online-Einsatz: technische und rechtliche Aspekte
  • Barrierefreiheit
  • Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Workshop

Dozent:

Wolfgang Weiler

Projekt D, Berlin/Freiburg

%d bloggers like this: